Spendenkonto: IBAN: DE76 5855 0130 0007 4318 28; Kontoinhaber: Rainer Serwe
oder über Paypal: paypal.me/JugendburgNeuerburg

oder auf Facebook: https://www.facebook.com/donate/2418435875121217

Liebe Freunde der Jugendburg Neuerburg, liebe Musiker*innen,

wir von der KreisMusikJugend Bitburg-Prüm müssen zwar leider unser jährliches Sommerseminar auf der Burg absagen, wollen aber trotz unserer Absage unsere langjährigen Partner und Freunde von der Jugendburg Neuerburg, die Familie Krump, unterstützen.

Als selbstständiger Familienbetrieb und unabhängig vom Jugendherbergsverband hängt Familie Krump, das sind Volker und Sonja mit ihren beiden Kindern, wie viele andere ihrer Branche, in der Luft. Der ansonsten gut besuchten Jugendburg mit 100 Betten bleiben seit Mitte März alle Einnahmen weg, da keine Gruppenfahrten mehr stattfinden dürfen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht – Absagen für September gab es bereits im April.

Wir als KreisMusikJugend fahren seit über 20 Jahren in der ersten Sommerferienwoche mit 60 jungen Musiker*innen auf die Burg, um in fünf Tagen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm auf die Bühne zu stellen, welches wir im Rahmen des musikalischen Sommers in Neuerburg präsentieren dürfen. Volker und Sonja sind die perfekten Herbergseltern: mit ihnen ist eine unkomplizierte Kommunikation möglich, sie sorgen für leckeres Essen, nutzen die momentane Zeit um die Bäder zu sanieren und waren auch schon für die Anzettelung der einen oder anderen Wasserschlacht zuständig.
Wir fühlen uns immer sehr willkommen und wohl bei ihnen.

Noch wissen wir aber nicht, ob wir im nächsten Jahr die Gelegenheit haben, in diesen Genuss zu kommen. Denn vielleicht wird es aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung nicht möglich sein, die Jugendburg Neuerburg weiterhin als Familienbetrieb zu führen.

Damit das nicht passiert, starten wir, als KreisMusikJugend Bitburg-Prüm, eine Spendenaktion für die Jugendburg Neuerburg.

Dieser Spendenaufruf geht an alle Musiker*innen, an alle Musikvereine, an alle Eltern: Hättet ihr die gleichen Freunde kennengelernt? Wäre das musikalische Niveau in den Vereinen genauso hoch, wenn nicht qualifizierte Dozent*innen die Jugendlichen weiter gefordert und gefördert hätten? Wären eure Kinder bei der Musik geblieben, wenn sie nicht mit Freunden auf Seminaren musizieren könnten?

Neben uns gibt es noch unzählige weitere Gruppen, die gute Erfahrungen mit Familie Krump und der Jugendburg Neuerburg gemacht haben.

Damit diese wertvolle Arbeit in den nächsten Jahren weiter fortgeführt werden kann, rufen wir euch alle auf, die Jugendburg zu unterstützen!

Im Namen des gesamten Vorstandes der KreisMusikJugend sagen wir jetzt schon Danke für eure Spenden.

Anna Nikolay & Rainer Serwe
(Vorsitzende der KreisMusikJugend Bitburg-Prüm)

Spendenkonto: IBAN: DE76 5855 0130 0007 4318 28; Kontoinhaber: Rainer Serwe
oder über Paypal: paypal.me/JugendburgNeuerburg

oder auf Facebook: https://www.facebook.com/donate/2418435875121217

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.